Zuchtziele

Bei der Zuchtplanung legen wir von Anfang an großen Wert auf die Gesundheit und die Wesenfestigkeit des Airedale Terriers. Natürlich soll die Intelligenz, Freundlichkeit und Leistungsfähigkeit dieser liebenswerten Rasse erhalten bleiben.

Die Welpen wachsen bei uns in der Familie im Haus und Garten auf. So werden sie gleich in der wichtigen Prägephase mit allen Dingen und Geräuschen des täglichen Lebens, wie Staubsauger, Telefon, Radio, klapperndes Geschirr, lärmende Kinder u.ä., vertraut gemacht. In der Regel kennen die Welpen das Autofahren schon und der Umgang mit Kindern ist ihnen vertraut.

Wir hoffen, dass somit aus den kleinen niedlichen Welpen ausgeprägte wesensfeste Airedales werden, welche unerschrocken in die Zukunft schauen können.

Die Betreuung der Welpen endet bei uns nicht mit der Abgabe und Übergabe an die zukünftigen Besitzer. Für Fragen und Anregungen stehen wir auch dann noch sehr gern zur Verfügung und freuen uns sogar, da wir so auch weiterhin in Kontakt mit den abgegebenen Hunden stehen und die weitere Entwicklung mitverfolgen können.